Großartiger Auftakt der MBA Career Talk I Network mit Dr. Frank Dirksen der Rheinmetall AG


Wer die Mechanismen von Karrieren in der Wirtschaft kennt, kann seinen beruflichen Erfolg nachhaltig steigern. Daher adressiert die Vortragsreihe im neuen Format MBA Career Talk | Network relevante Fragen rund um die Karrieren von MBA-Absolventen sowie die individuelle Transformation in eine beschleunigte Karrierespur in der Wirtschaft. Verschiedene Experten vermitteln Kenntnisse zu Karrieren in der Wirtschaft, Alumni berichten von ihren konkreten Erfahrungen, und Unternehmen stellen ihre Ein- und Aufstiegsmöglichkeiten dar. Dabei fördert der Talk auch den Netzwerkgedanken – eine weitere wichtige Voraussetzung für den nachhaltigen Erfolg in einer Führungsposition.

Zu Gast bei der gestrigen Auftaktveranstaltung war Dr. Frank Dirksen, Koordinator Programmmanagement Defence Programmorganisation Deutschland bei der Rheinmetall AG. Dirksen referierte in der Online Veranstaltung zum Thema „Vom Offizier zum Consultant zum Industrievertreter. Erfahrungen einer ersten beruflichen Reise nach dem MBA.“ Er gab den Teilnehmenden spannende Einblicke in seine bisherige Consulting- und Industrielaufbahn und gab wertvolle Insights in diese beiden Welten.
In seinem Vortrag ging er insbesondere auf die Fragestellungen ein, wie man sich nach dem Dienstzeitende gut aufstellt, welche Vor- und Nachteile das Consulting sowie die Industrie bieten. Hierbei lieferte Dirksen für jeden Bereich hilfreiche Tipps.

Im Anschluss an seine Präsentation traten die Teilnehmenden in Interaktion mit Dirksen und nutzen die Möglichkeit Teilbereiche intensiver zu besprechen und zu hinterfragen.

Das neue Format traf bei den MBA Studierenden, die sich teils sogar aus dem Einsatz u.a. aus Mali zuschalteten, auf großen Zuspruch.

Weitere Veranstaltungen sind bereits in der Planung.

 

ÜBER DEN REFERENTEN


Dr. Frank Dirksen ist Koordinator Programmmanagement Defence Programmorganisation Deutschland bei der Rheinmetall AG in Düsseldorf.

2018 absolvierte er erfolgreich den MBA International Management für Offiziere und Professionals.

Related Posts