HUT AB! ERSTMALIGE TEILNAHME DER MBA INTERNATIONAL MANAGEMENT ABSOLVENTEN AN DER ESB GRADUIERUNGSFEIER


Foto: Michael Bolay.

Strahlende Gesichter und viel Applaus gab es am vergangenen Samstag bei der Graduierungsfeier der Fakultät ESB Business School der Hochschule Reutlingen. Erstmalig beim Festakt dabei waren Offiziere des MBA International Management, ein Kooperationsprogramm des ESB Business und der Universität der Bundeswehr München. Ihnen ist der Balanceakt zwischen den zwei Welten, Beruf und Studienprogramm, erfolgreich gelungen.

Nach den traditionellen Hutwurf-Fotoshootings folgte der feierliche Einzug zum Festakt in den großen Saal der Stadthalle Reutlingen. Die frisch gebackenen MBA Absolventen nahmen in der Reutlinger Stadthalle ihr Zeugnis entgegen. Eigens zur Zeugnisübergabe angereist war Prof. Dr. Merith Niehuss, Präsidentin der Universität der Bundeswehr München, die sich sehr erfreut über die langjährige Kooperation (der Universität der Bundeswehr München und der Hochschule Reutlingen) zeigte.

Weit angereist war auch Festredner Christoph Schell, President HP Americas. Seine Festrede begann der erfolgreiche ESB Alumnus auf Schwäbisch, um dann zwischen Englisch, Französisch und Deutsch zu wechseln. Die ESB Business School habe seinen Blickwinkel erweitert und ihm geholfen, ein „global citizen“ zu werden, sagte Schell. Seine Karriere hat ihn rund um die Welt geführt, von Australien über Dubai und Singapure zählte er Stationen auf. Der in Kirchheim geborene Schell hat heute in den USA eine Position im Top-Management des weltweit agierenden Technologieunternehmens HP inne.

Die Zeremonie in der Reutlinger Stadthalle endete mit dem traditionellen Hutwurf.

Related Posts