Karrierewege in die Wirtschaft – Jens Lübberstedt, Head of Human Ressources, Phoenix Group zu Gast in München


Ende Juni nahmen die Teilnehmenden des MBA International Management, ein Kooperationsprogramm der ESB Business School Reutlingen und der UniBw München, an einem Kaminabend mit der PHOENIX Pharma SE teil. Die PHOENIX Group ist eines der größten Pharmahandelsunternehmen Europas. Aus 163 Distributionszentren versorgen mehr als 37.000 Mitarbeiter nicht nur 2.500 eigene Apotheken in 14 Ländern, sondern auch tausende weitere Apotheken in ganz Europa. Die Phoenix Gruppe erwirtschaftet fast 26 Milliarden Euro Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr 2018.

Der Abend wurde von Jens Lübberstedt gestaltet, der als ehemaliger Offizier der Bundeswehr den MBA International Management für Offiziere an der ESB Reutlingen/UniBw München 2009 abschloss und mittlerweile als Head of Corporate Human Resources der PHOENIX Group Verantwortung für zehntausende Mitarbeiter trägt.

Nach einer kurzen Vorstellung des Unternehmens ging es auch um die Gestaltung möglicher Karrierewege für ehemalige Offiziere in der zivilen Wirtschaft und um persönliche Erfahrungen in dieser beruflichen Übergangsphase. Der kameradschaftliche Austausch wurde bruchlos bei einem gemeinsamen Abendessen im Universitätscasino der UniBw München fortgesetzt.

Für die Teilnehmenden des Studiengangs bietet der regelmäßige Austausch mit Alumni die Gelegenheit, weitere Kontakte zum Wirtschaftsleben in ihr persönliches Netzwerk zu integrieren und mehr über die Entwicklungen und Möglichkeiten in verschiedenen Branchen zu erfahren. Für die Teilnehmenden des MBA Studienganges International Management für Offiziere und Professionals war auch dieser ein interessanter und rundum gelungener Abend.

Related Posts