„Mit Persönlichkeit Karriere machen!“ – Handlungsschärfer Thorsten Huhn zu Gast beim zweiten MBA Career Talk | Network


Nicht jeder Job passt zu jedem. Und auch wenn wir das alle wissen, fällt es uns häufig schwer, uns selbst einzuschätzen und die Passung (Mapping) zwischen Tätigkeit und eigenem Profil zu optimieren.

Bei unserem zweiten MBA Career Talk I Network gab der ehemalige Berufsoffizier und heutige Handlungsschärfer Thorsten Huhn unter dem Titel „Mit Persönlichkeit Karriere machen!“ spannende Einblicke in den Zusammenhang zwischen der eigenen Persönlichkeit und dem Karriereerfolg.

Huhn zeigte auf, wie das Mapping optimiert werden kann und dadurch die individuelle Reflexionsfähigkeit zur Karriere unterstützt. Zuerst gilt es, seine Denk- und Verhaltensstile zu analysieren und sich bewusst die Frage zu stellen: Wie ticke ich? Diese persönliche Einordnung ist der erste Anstoß zur Selbstreflexion und Selbststeuerung. Angeknüpft daran, können durch Mapping von Persönlichkeit und Berufsfeldern Rückschlüsse darauf gezogen werden, welche berufliche Tätigkeit aufgrund der Präferenzen zu einer Person passt. „Eigene Persönlichkeit und Job müssen zusammenpassen – dann klappt es auch mit der Karriere.“, bestätigte Huhn.

Während des Talks gab er den Teilnehmenden des MBA International Management für Offiziere und Professionales hilfreiche Tipps für die Berufswahl und eine erfolgreiche Transformation in die Wirtschaft. Im Anschluss an seine Präsentation nahmen die MBAler die Gelegenheit wahr mit Huhn einzelne Aspekte intensiver zu besprechen und zu hinterfragen.

 

ÜBER DEN REFERENTEN

Nach seiner Laufbahn als Berufsoffizier bei der Bundeswehr startete Huhn seine vertriebliche Karriere bei einem deutschen Großkonzern. Im Anschluss war er als Lehrbeauftragter für das Training von Nachwuchsführungskräften an der Universität der Bundeswehr in München aktiv. Seit 2018 ist Thorsten Huhn Handlungsschärfer und befähigt als Sparringspartner, Ratgeber und Coach seine Kunden vertrauensvoll dazu, Veränderungen in Gang zu setzen und Konzepte konsequent umzusetzen, sodass sie ihre Handlungsfähigkeit erreichen.

 

Related Posts