Der MBA als Karrierebeschleuniger! – Freiberufler Xaver Brandl zu Gast beim dritten MBA Career Talk | Network


Wer die Mechanismen von Karrieren in der Wirtschaft kennt, kann seinen beruflichen Erfolg nachhaltig steigern. Für den dritten MBA Career Talk I Network, in dem Professionals aus der Wirtschaft über ihre Erfahrungen mit dem MBA-Programm als Karriere-Boost berichten, freute es uns sehr mit Xaver Brandl einen Alumnus gewonnen zu haben, der sich als strategischer Unternehmensberater selbständig gemacht hat.

Während des Talks gab Xaver Brandl persönliche Einblicke in seine Erfahrungen und Entscheidungsprozesse. Unter anderem zeigte Brandl auf, wie MBA und Selbstständigkeit zusammenpassen und welche Vorteile der Studiengang MBA International Management liefert. Insbesondere hob er das hervorragende Netzwerk, die hochqualitative akademische Ausbildung, die Karrierechancen, die Flexibilität, sowie den exzellenten Ruf der Bildungseinrichtung hervor. Mit seinem Statement „„MBA gibt es viele – einen so Einzigartigen gibt es nur einen!“ brachte er die Besonderheit des Programmes auf den Punkt. Denn das Lernen von und mit Offizieren eröffnet Teilnehmenden aus der Wirtschaft die Möglichkeit, von der Führungserfahrung und dem Durchhalte- und Durchsetzungsvermögen zu profitieren, sowie die Kommunikationsstärke und das Selbstbewusstsein zu stärken.

Für einen gelungenen Berufseinstieg gab Brandl den Talkteilnehmenden mit auf den Weg, dass es für den Berufseinstieg nach der Dienstzeit sowie die Entscheidung für einen berufsintegrierten MBA nicht DEN richtigen Zeitpunkt gibt. „Seid ehrlich zu euch selbst, bleibt authentisch und nehmt euch die Zeit zu reflektieren“, so Brandls persönlicher Rat.

Im Anschluss an seine Präsentation nahmen die Teilnehmenden die Gelegenheit wahr mit Brandl einzelne Aspekte intensiver zu besprechen und zu hinterfragen

 

ÜBER DEN REFERENTEN

Nach seiner Laufbahn als Berufsoffizier bei der Bundeswehr startete der diplomierte Kaufmann Xaver Brandl seine Karriere im Bereich Unternehmensberatung bei Horvath & Partners sowie bei Generali. Seit 2016 ist Brandl selbständiger Unternehmensberater, gemeinsam mit seinem Partner und MBA Alumnus Christian Hösle. Mit Sherpa Advisors Munich sind sie im Bereich Strategische Beratung & Coaching tätig.

Related Posts